VentoraBlog

Chaotischer Blog über IT, Fotografie und persönliche Gedanken.

Optimierung der Blogsoftware

22.05.2018

Das einzige, was jetzt noch zur Perfektion fehlt, ist eine Funktion für zusätzliche Seiten. Ein Blog sollte meiner Meinung nach auch noch eine "Über mich"-Seite oder FAQs haben. Durch das Hinzufügen der Seitenfunktion könnte ich schon mal die möglichen Implementierungen für das Bash-CMS testen.

Am liebsten mag ich an meiner eigenen Blogsoftware, dass keine Datenbank benötigt wird. Das macht das ganze halt realativ schnell und genau sowas sollte ein Bash CMS auch besitzen.

Ich habe ja auch schon an Implementierungen in C++ und Java gearbeitet (siehe GitHub, allerdings bin ich in Java einfach außer Übung und C++ lerne ich gerade erst. Das ganze ist also erst auf Eis gelegt. Aber grundgedanke ist klar: Weniger "bloat" durch die Verwendung von assemblernahen Sprachen wie C++. Das wäre allerdings bei Java nicht der Fall, da Java einfach total langsam ist durch die JVM.

Muss mir nur mal Zeit nehmen, C++ zu lernen...


Made using EzBlog.